24.09.2018 (Bogensport, Aktuelles) Von: Theo Engels

DM Feld Wald 2018 - Fotos und Nachlese

Die DM Feld- Wald 2018 ist geschafft. 

Ich bin müde und durchnässt, aber froh, dass alles so gut geklappt hat. 


An Bauer Muschka und seine gesamte Familie noch mal ganz großen und herzlichen Dank für die herzliche unkomplizierte und arbeitsreiche Unterstützung. 
Seine Familie und viele weitere Helfer aus dem Dorf Schmogrow-Fehrow standen am gesamten Wochenende und auch teilweise auch schon bei den Vorbereitungsarbeiten für alle Arbeiten zur Verfügung: 

Ich brauche mal ein "Taxi" für die Kampfrichter zur Scheibe 19 (5km) ....

"kein Problem, machen wir ..." 

Ich brauche mal einen Traktor zur Scheibe ...                                       

 "kein Problem, machen wir ..."

Ich brauche mal 2 Kremser, um die Schützen zur Scheibe 9-19 zu fahren ....

"kein Problem, machen wir ..."

Ich hab ganz vergessen, hinter Scheibe ... das Gestrüpp abzudecken, die suchen ihre Pfeile ewig 

"kein Problem, machen wir ..."

Selbst als wir Sonntag im strömenden Regen abgebaut haben, sind diese Unzerstörbaren (Typ Hans-Peter Strahl eben) mitgerannt bzw. mitgeschwommen. 


Vielen vielen Dank auch an diejenigen Bogenschützen und Kugelschützen, die mehrere Tage vollen Einsatz gezeigt haben, immer da waren, egal, wann und wo sie gebraucht wurden

... und (dafür meinen ganz persönlichen besonderen Dank !)
 nie Angst hatten, dass sie etwa mehr Arbeit haben könnten als andere ... 

So was kann man nur gemeinsam stemmen und ich bin stolz, solche Leute zu kennen. 

 

Glückwunsch unseren Medaillen-Gewinnern

Hans-Peter Strahl
(war ja klar :-)

Ralf Scheuner

und auch sonst allen erfolgreichen Schützen. 

Ergebnisse Feld 

Ergebnisse Wald 

 

Hier nun die Fotos unserer Haus- und Hof- Fotografen Mirijam Schwind und Marko Bierholdt, denen man eigentlich auch nicht genug danken kann. Nur gut, dass die beiden kein km-Geld wollten :-) 

https://photos.app.goo.gl/i8qf1FkPBNsNw6MS6 

https://www.flickr.com/gp/147371114@N05/3Sp0Gy 

Ein tolles Video des DBSV aus ca 400 Bildern gibt's hier:

https://www.facebook.com/dbsv1959/videos/582552025497763/

 

Und hier sind noch einige Pressestimmen: 

https://www.lr-online.de/lausitz/cottbus/deutsche-meisterschaft-im-bogensport-in-schmogrow_aid-33228539

https://www.lr-online.de/lausitz/cottbus/am-22-und-23-september-werden-in-schmogrow-die-deutschen-meisterschaften-des-deutschen-bogensport-verbandes-in-den-disziplinen-feldrunde-und-waldrunde-ausgetragen_aid-32870317

https://www.lr-online.de/lausitz/cottbus/die-besten-bogenschuetzen-schiessen-in-schmogrow_aid-33155991

https://www.reiseland-brandenburg.de/veranstaltung/spreewald/deutsche-meisterschaft-bogenschuetzen/?no_cache=1

https://www.sz-online.de/nachrichten/bogenschuetzen-ermitteln-die-deutschen-meisterburgschmogrow-die-deutschen-feldbogenschuetzen-haben-4017339.html

https://maerkischer-bote.de/sport/schmogrow-deutsche-meisterschaft-im-bogensport-am-22-und-23-9-2018-188791 

 

Weitere Infos gibt es natürlich auf der DM Seite: www.dmfeldwald18.com 

 

Bis bald und bleibt locker nach dem Motto: Pfeile fliegen lassen, ist das Ziel, Treffen ein schöner Nebeneffekt

 

Eurer

Theo Engels 






 DM Feld Wald 2018 - Fotos und Nachlese - 24.09.2018 07:47
 Deutsche Meisterschaft Feld- Wald-Bogenschießen des DBSV 2018 - 01.03.2018 11:29
Ergebnisse_gesamt_DBSV_DM_Feld_2018.pdf90 K
Ergebnisse_gesamt_DBSV_DM_Wald_2018.pdf89 K

<- Zurück