01.03.2018 (Bogensport, Aktuelles) Von: Theo Engels

Deutsche Meisterschaft Feld- Wald-Bogenschießen des DBSV 2018

Bogenschützen im Spreewald

Deutschlands Bogenschützen küren ihre Meister !

Am 22. und 23. September 2018 findet die

Deutsche Meisterschaft des DBSV

in den Disziplinen Feld- und Wald-Bogenschießen

in 03096 Schmogrow-Fehrow statt.

 

Das BogenCentrum Cottbus - Briesen, eine Kooperation aus den Vereinen

Schützengilde Cottbus 1471 e.V. und Schützenverein Briesen e.V.

hat schon 2010 eine Deutsche Meisterschaft des DBSV im Feld- und Wald-Bogenschießen (damals im Teichland) ausgerichtet, die außerordenltiches Interesse in der Presse und sogar im Lausitz-TV fand.

Ein Booklet, das zur damaligen DM Feld- Wald 2010 im Teichland erstellt wurde und eine kleine Vorstellung vermitteln soll, sowie weitere Infos zur DM 2010 finden Sie hier:  

Seither haben wir mehrfach Landesmeisterschaften im Bogenschießen ausgerichtet.

2018 soll es wieder eine Deutsche Meisterschaft sein.

Als zauberhafte "Kulisse" dient der wunderschöne Spreewald in der Nähe des Bismarckturms in Burg. Der Wettkampf wird stattfinden in 03096 Schmogrow-Fehrow bei Burg bzw. Werben u.a. auf dem Gelände des Biobauern Hans-Peter Strahl (http://kleiner-hof-im-spreewald.de) und des Biobauern Muschka, der auch schon andere typische Spreewald-Events verenstatete (siehe Stoppelreiten). Auf dem Hof von Bauer Muschka wird auch der Parkplatz, der Sammelpunkt und die Pressestelle sein (Am Bahndamm 2, 03096 Schmogrow-Fehrow).

Es wird auch einen für Besucher zugänglichen Teil des Parcours geben, auf dem Interessierte gleichzeitig den Spreewald mit seinen typischen Fließen, Brücken und Wäldern und Bogenschützen in Aktion bewundern können.

Die Bogenschützen können sich gefasst machen auf besondere, keinesfalls alltägliche Schuss-Situationen, die sie vor besondere Herausforderungen stellen werden. Auch in dem generell flachen Terrain wird es Berg und Tal bzw. Deich/Turm Schüsse geben.
Die erfahrenen Bogenschützen des BogenCentrums Cottbus - Briesen werden ganz tief in die Trickkiste greifen, um die DM zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Wir freuen uns schon drauf :-)

Infos für Spender / Sponsoren

Infos für die Bogenschützen:

Die Ausschreibung mit den genauen Daten ist hier:  Ausschreibung Feld und Wald als PDF

Links zu den Unterkünften werden in Kürze auf dieser Seite veröffentlicht.

 

Alles weitere zur DM steht auf der Seite http://dmfeldwald18.com

 

 






 DM Feld Wald 2018 - Fotos und Nachlese - 24.09.2018 07:47
 Deutschlands Bogenschützen küren Ihre Meister - Infos für Spender und Sponsoren -  - 01.03.2018 13:37

<- Zurück