11.01.2016 (Aktuelles, Bogensport) Von: Sabine Kliemann

Die Weihnachtsfeier der Kinder und Jugendlichen...

... am 18.12.2015 war ein gelungener Saisonausklang und gleichzeitig eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage. Zwar kam noch nicht der Weihnachtsmann mit Geschenken, aber die  Kinder und Jugendlichen, deren Angehörige und die teilnehmenden Erwachsenen, darunter die Trainer und der Vorstand, hatten sichtlich Freude an den Angeboten, die sich Ulf Dyrda, die Jugendlichen sowie Ralf und Sabine Kliemann einfallen ließen.

Der sportliche Aspekt war durch ein kleines Turnier, welches Schießen mit dem Luftgewehr,
mit der Pistole sowie mit Pfeil und Bogen beinhaltete, gewährleistet. Spaß hat allen das Dartspiel  auf Luftballons gemacht, bei dem kleine Preise ausgelost wurden. Ein Quiz mit recht kniffligen Fragen zum Thema Weihnachten wurde ebenfalls durchgeführt.

Für das leibliche Wohl mit einem kind- und jugendgerechten Büffett war dank Christiane gesorgt und Naschen war an diesem Tag ausdrücklich erwünscht! In eigener Regie hatten die Jugendlichen einen unterhaltsamen und humorvollen Rückblick auf die zurückliegende Saison vorbereitet, der sehr gut ankam.

Diese Weihnachtsfeier war die erste gemeinsame und gemeinsam vorbereitete Veranstaltung
der Sport- und Bogenschützen aus dem Nachwuchsbereich und es werden sicherlich demnächst  weitere gemeinschaftliche Projekte geplant und verwirklicht.

Die Resonanz diesmal jedenfalls war mit über fünfzig Teilnehmer sehr vielversprechend.
Ich war dabei und wünsche allen noch für den Rest des Jahres Gesundheit und Glück!


Sabine Kliemann







<- Zurück