Die Jugend zu Gast in Schönewalde
29.08.2016 (Aktuelles)

Im Rahmen des Sommercamps führte der Schützenkreis Spree-Neiße/Cottbus vom 15. - 16. August ein Trainingslager zur Vorbereitung der Deutschen Meisterschaft in unserem Schützenhaus durch. Unsere Gilde war gerne Gastgeber, denn die von uns geschaffenen Anlagen sind für alle Schützen offen.

Der Cheftrainer Ulf Dyrda lobte die optimalen Bedingungen auf der Sportanlage. Eine kleine Zeltstadt wurde in Kürze von den Teilnehmern errichtet und die Örtlichkeiten erkundet.

14 Sportschützen aus Cottbus und Guben und die Trainer Ricardo Weitner (Nachwuchs- und Pistolentrainer in Cottbus) und Sylvia Buschmann (Jugendtrainerin) sowie Petra Morcinek (Schatzmeisterin und mehrfache Teilnehmerin an DM) von der SGi Guben wurden von unserem Vorsitzenden, Holger Kliebisch, begrüßt. In Vertretung unseres Sportleiters, Torsten, fungierte für zwei Tage als „Herr der Computer“ unser „Altmeister Albert" und hatte die Verantwortung für die Auswertung der Ergebnisse. Unsere Königin Gudrun spendierte Kuchen und sorgte für das leibliche Wohl der Gäste in den Trainingspausen. So konnten sich besonders die 4 Starter für ihre Wettkämpfe in München vorbereiten. Es wurde eifrig mit dem Luftgewehr, der Luftpistole und der Freien Pistole trainiert. Aber auch mit dem KK-Gewehr - liegend wurde (außer Wertung) ausprobiert was man so zustande bringt. Die weiblichen Teilnehmer fanden großes Gefallen daran, auch wenn dies sehr anstrengend war..

Selbstkritisch müssen wir eingestehen, dass es uns nicht gelungen ist unsere eigenen Jungschützen davon zu überzeugen an diesem professionellen Training teilzunehmen.

Für alle Teilnehmer waren es zwei tolle und erlebnisreiche Tage, denn so kann man prima Freundschaften und die Kameradschaft pflegen, trainieren und ganz einfach Spaß haben.

 

Dieser Artikel wurde übernommen von der Seite der Schützengilde Schönewalde 1844 e.V.



« Zurück