2. Training mal anders
24.07.2016 (Aktuelles)

In diesem Jahr führten wir, die Jugendgruppe, vom 5. Juli bis zum 19. Juli unser Projekt "Training mal anders" durch, nachdem es im letzten Jahr ein großer Erfolg gewesen war.

Bei dem Projekt geht es darum mal etwas Neues auszuprobieren und auch mal in andere Disziplinen hineinzuschnuppern. Dabei steht der Spaß an vorderster Stelle.

Der Dienstag, 5. Juli stand ganz im Zeichen des Bogensportes. Die Schützen vom Bogencentrum Cottbus-Briesen zeigten den Jüngsten den Umgang mit dem Bogen und gingen mit Ihnen Schießen. Zuerst musste natürlich für jeden der passende Bogen gefunden werden. Es wurden große und kleine Bogen für Rechts- und Linkshänder verteilt. Nachdem jeder seinen Bogen hatte und passen gekleidet war gab es eine Einweisung im Umgang mit den Blankbogen. Dazu konnte jeder Probeschüsse auf FITA-Scheiben abgeben. Nachdem alle eingeschossen waren ging es dann in den 3-D Parcours. Leider konnten wir den Parcours nicht bis zum Schluss abgehen, weil ein heftiges Gewitter über uns einbrach. Trotzdem hat es allen viel Spaß bereitet und wir haben abgemacht den Rest im September oder Oktober nachzuholen.

Für die Größeren fand am Samstag, den 16. Juli ein Ausflug nach Peitz statt. Dort hatten sie die Möglichkeit Großkalibergewehre über 100 m zu schießen und auf dem Trapstand der Schützengilde Peitz mit den vereinseigenen Flinten Wurfscheiben zu treffen. Diesmal war das Wetter perfekt, bei strahlenden Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zeigte man uns den Umgang mit den Flinten. Wir hatten sogar die Möglichkeit den Profis bei ein paar Schüssen über die Schulter zu schauen. Letztendlich wurden auch einige Wurfscheiben von uns getroffen und auch das Großkaliberschießen hat großen Spaß bereitet.

Am letzten Tag des Projekts, den 19. Juli gingen die Älteren nochmal Bogenschießen. Zum Abschluss des Projekts fand ein gemeinsamer Grillabend statt, wo feierlich noch unsere neuen T-Shirts ausgehändigt wurden. 


Zum Abschluss kann man sagen war unser "2. Traning mal anders" ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo wir dieses Projekt wieder durchführen wollen.

 

» Zu den Bildern...



« Zurück