Gedanken zur Arrow MAsters von Sabine Kliemann: Nach dem Turnier ist vor dem Turnier

Gedanken nach dem Turnier und vor dem Turnier:

Tja, womit soll ich anfangen? Unser Turnier „Arrow Master Lausitz“ haben wir ja schon nach unserem ersten Mal 2011 in der „Traditionell Bogenschießen“ vorgestellt – und der Artikel wurde auch gelesen, zumindest von Tanja und Miguel Fansel, unseren Teilnehmern mit dem weitesten Reiseweg (ca. 600 km). Dass Herzblut und viel Arbeit in die Vorbereitung und Durchführung eines Turniers – inklusive Catering, welches wir diesmal nicht „outgesourct“ hatten - investiert werden muss, ist keine neue Erkenntnis, das wird keiner abstreiten. Gefreut haben wir uns auf alle Fälle über die Resonanz, die die Ausschreibung und Mundpropaganda für das Turnier ausgelöst haben. Und ich hatte den Eindruck, dass ich nicht einfach so bei einem Turnier, sondern eher bei einem fröhlichen Familientreffen dabei war.  Dass wir unserem Konzept – alles, 3-D, Feldscheiben, Fita-Scheiben, Clout-Schießen dabeizuhaben und dies mit der jeweils gleichen höchstmöglichen Punktzahl in die Wertung zu bringen – die Treue gehalten haben, erwies sich als goldrichtig. Neues gab es auch. Hervorheben möchte ich den Stand in der Duellanlage.
Auch das Wetter ließ sich aushalten, die drei Regentropfen können uns hartgesottenen Bogenschützen doch nichts anhaben! Für mich persönlich war es auch besonders schön, dass in der Gesamtwertung nach dem Jürgen-Lippek-Umrechnungsfaktor bei den Damen sich eine Primitivbogenschützin und eine Langbogenschützin – Diana und Merlyx – behaupten konnten. Nicht böse sein, aber als Langbogenschützin darf ich mich mitfreuen.
 
Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. So ist es kein Wunder, dass schon wieder die Köpfe rauchen und neue Ideen für das nächste ausgebrütet werden. Lassen wir uns überraschen!

Ich war dabei, und hier noch ein paar Fotos:

https://picasaweb.google.com/115797465372788442734/20120915_Arrow_Masters_weitere

Sabine Kliemann

Arrow Masters Lausitz 2012

Arrow Masters Lausitz 2012

Bei der Arrow-Masters-Lausitz am 15.09.2012 musste sich jeder Bogenschütze in mehreren Disziplinen des Bogenschießens beweisen:
3-D,
Feldbogen,
FITA,
Clout-Schiessen
und 2 bewegliche Ziele

Die insg. 28 Ziele sind aufgeteilt in
12  3-D Ziele                                              (max 180 Punkte)
10  Feld-Scheiben                                      (max 180 Punkte)
3    FITA-Scheiben (30/40/50 m je 6 Pfeile) (max 180 Punkte)
1    Clout                                                   (max 180 Punkte)
2    bewegl. Ziele bzw. Sonderziele (max 60 Punkte ; doppelte 3-D Wertung)

Nur wer in allen Disziplinen gut ist, kann gewinnen.

Das Highlight 2012 war sicher die Idee von Ralf Kliemann: Die Duell-Scheiben.
Parcours-Chef von Dienst: Christian Beierle.
Die "Crew":

- Christian Beierle 
- Ralf Kliemann
- Sabine Kliemann
- Rolf Harnisch
- Hans Peter Strahl
- Grit Liehr
- Gabi Heinrich
- Christian Heinrich
- Angelika Killer
- Rene Gähler
- Fanny Gähler
- Ralf Scheuner
- Mirko Irmisch
- Hendrick Heymann
- ........
- Theo Engels

Hier sind die Ergebnisse:
nach Bogenklassen sortiert
nach Umrechnungsfaktor sortiert
oder unter 3D-Jagd
                                   

Hier sind ein "paar" Fotos: https://picasaweb.google.com/BogenCentrum/20120915_Arrow_Masters_2012