25.08.2016 (Aktuelles, Bogensport) Von: Sabine Kliemann

Bericht von der Deutschen Meisterschaft 3D 2016

 

Die Deutsche Meisterschaft 3D fand dieses Jahr in Ballhausen am 13.08.2016/14.08.2016 statt.
Vom Bogencentrum Cottbus-Briesen konnten sich Hans-Peter Strahl und
Ralf Scheuner als Starter qualifizieren.

 


Hans-Peter Strahl berichtet:

Ich war sehr froh, dass es mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft geklappt hat und habe mir überhaupt keine Chancen auf einen Medaillenplatz ausgerechnet. Der Austragungsort liegt im Bayrischen Wald. Wie es in einer solchen Gegend zu erwarten ist, war es ein sehr anspruchsvoller und abwechslungsreicher Parcours, das heißt, - viele Steigungen und Hänge, dabei Schüsse auch vom Hellen ins Dunkle
und umgekehrt und insgesamt schon schwierig und anstrengend.

Nach dem ersten Tag lag ich auf dem neunten Platz. Aber am zweiten Tag - in der Hunterrunde - lief es unerwartet gut, ich erzielte ein Ergebnis
von 204 Punkten - das Zweitbeste in der Wertungsklasse - und konnte mich auf den dritten Platz verbessern.
Über meine Bronzemedaille habe ich mich dann sehr gefreut.

Wir vom Bogensportcentrum Cottbus-Briesen freuen uns ebenfalls über diesen Erfolg und gratulieren Hans-Peter von ganzem Herzen zu diesem ausgezeichneten Ergebnis.

Beiden Startern danken wir dafür, dass sie uns bei der Deutschen Meisterschaft so würdig vertreten haben und drücken auch für künftige Turniere die Daumen.

Berichtet von Hans-Peter Strahl
Aufgeschrieben von Sabine Kliemann







<- Zurück