23.04.2016 (Bogensport, Aktuelles) Von: Theo

Vereinsmeisterschaft Bogenschießen 3-D am 3.4.2016


Die Vereinsmeisterschaft 3-D des BogenCentrums Cottbus-Briesen fand am 3.4.16 statt.

Nachdem wir am Samstag mit reichlich Helfern das Gelände auf Vordermann gebracht und den Parcours gestellt haben, konnten wir am Sonntag ganz entspannt das 3-D Turnier durchführen.

Wenn auch kontrovers darüber diskutiert wurde, ob ein Beginn des Einschießens um 9 Uhr nicht viel zu früh ist, um überhaupt entspannt Schießen zu können :-), trafen wir uns fast alle pünktlich um 9 Uhr am Tor.

Um kurz nach 10 flogen die ersten Wertungspfeile der 3 Pfeil-Runde.
Um 12 war die 3-Pfeil Runde auch schon beendet. Wer trifft, muss halt nicht suchen.

Zwischendurch mussten wir auch an den erst kürzlich und so plötzlich verstorbenen Ralf Kliemann denken.
Wenn er dabei gewesen wäre, wäre es noch schöner gewesen.
Sicher hat er uns von oben mit verschmitztem Lächeln beobachtet. Jedenfalls war er in einer gewissen Weise immer mit dabei.

Eigentlich wollten wir erst am Ende Grillen, aber wir hatten Appetit und zogen diesen Programmpunkt spontan vor.

Satt, warm und trocken (Alkohol gibt es ja erst nach dem Turnier) ging es dann um kurz vor 14 Uhr in die Hunterrunde (1 Pfeil pro Ziel).
Ein paar Schüsse ins Kraut taten der gelösten Stimmung keinen Abbruch.

Bei der Siegerehrung um ca. 15.30 Uhr durften insbesondere die jüngsten Schützen mit Recht stolz sein.

Der Parcours mit 24 Zielen kam insgesamt super an (Danke an Christian und seine Crew) und bleibt als Sommerparcours auch erst mal so stehen.

Danke an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben.







<- Zurück