Hans-Peter Strahl und Ralf Scheuner bei der DM 2015

Hans-Peter Strahl und Ralf Scheuner bei der DM 2015

20.08.2015 (Bogensport, Aktuelles) Von: Ralf Scheuner, Sabine Kliemann

Bericht von der Deutschen Meisterschaft 3-D in Volkmarshausen


Für die Deutschen Meisterschaften, an denen insgesamt 520 Bogenschützen aus ganz Deutschland teilgenommen haben, konnten sich aus Briesen Hans-Peter Strahl und aus Cottbus ich, Ralf Scheuner, qualifizieren.

Bei sehr heißen Temperaturen hatten wir beide einen sehr anspruchsvollen Parcours zu absolvieren. Spaß hat es uns aber auch gemacht.

Hans-Peter Strahl, der nach der 3-Pfeile-Runde auf Platz 34 lag, bewies in der Hunterrunde Nervenstärke und verbesserte sich auf Platz 21 mit einem Ergebnis von insgesamt 563 Ringen. Mir ist es mit einer persönlichen Bestleistung von 570 Ringen gelungen, den 9. Platz zu belegen.

Das Allerwichtigste für uns beide jedoch ist: Wir waren dabei.

Mitgeteilt von Ralf Scheuner, aufgeschrieben von Sabine Kliemann







<- Zurück