Bürgerfest in Schmellwitz mit Cottbuser Bogenschützen

Bürgerfest in Schmellwitz mit Cottbuser Bogenschützen

24.06.2015 (Bogensport, Aktuelles) Von: Grit Liehr

Bürgerfest in Schmellwitz mit Cottbuser Bogenschützen

am 13.06.15

Am 2. Juniwochenende, einem heißen & sonnigen Tag, zogen 4 Bogenschützen der Schützengilde Cottbus aus,
um sich an dem Bürgerfest in Schmellwitz mit einem Bogenstand zu beteiligen. Für Jung & Alt, Groß & Klein
wurde die entsprechende Ausrüstung in Form von Bögen, Pfeilen, Armschutz und Fingerschutz bereitgestellt.

Dieses Angebot wurde dann auch vorrangig von der jüngeren Generation genutzt, die in immer kürzer
werdenden Abständen wiederkam. Wenn es mal ruhiger zuging, konnten auch die „alten Hasen“ ein paar Pfeile
fliegen lassen und traten ab und an in einen kleinen internen Wettstreit. Dabei zeigte es sich mal wieder,
dass so ein Event nicht nur aus Arbeit besteht, auch der Spaß untereinander kam nicht zu kurz.

Für den Bürgerverein hätten wir uns mehr Resonanz gewünscht, aber bei dem tollen Wetter zogen
wohl einige Familien den Badestrand dem Bürgerfest vor. Ihnen kann man nur sagen: „Schade,
Ihr habt etwas Tolles verpasst.“ Das Programm, das der Bürgerverein auf die Beine gestellt hatte,
konnte sich echt sehen lassen. Pünktlich zum Schluss der Veranstaltung zog dann auch das erwartete
Gewitter auf. Aber dank der vielen Helfer wurde alles zügig abgebaut und ins Trockene gebracht.
Bei diesem Event hat das Bogenfieber mindestens 2 Leute erwischt, die sich flugs für eine Schnupperstunde
in der Gilde angemeldet haben. Wünschen wir Ihnen, dass sie dieses Fieber nie wieder verlässt.

 

Im Einsatz waren: Mieze, Ralf Scheuner, Grit, Theo & Steffi

 

 

 

 







<- Zurück