LM Feld Wald Zepernick 2015

28.05.2015 (Bogensport, Aktuelles) Von: Grit Liehr

Bericht von den Landesmeisterschaften Feld/Wald am 23.05.2015



Zu einem Pfeilmarathon in Form einer gemeinsamen LM Feld/Wald an einem Tag starteten 2,2 Cottbuser
in aller früh nach Zepernick. Nach der Anmeldung und Futteraufnahme startete die LM Feld mit
24 Scheiben auf und um den Sportplatz von Zepernick. Bei den weiblichen Startern überwog teilweise
die Angst vor massiven Pfeilverlusten, da alle weiten Scheiben auf ungemähter Koppel standen und
wir uns nicht immer trauten, die notwendige Parabel auf die Scheibe zu schießen.
Demzufolge landeten viele Pfeile vor der Scheibe.

Bei den Männern klappte alles wunderbar (Hans-Peter Strahl gewann mit 1 Punkt vor dem Zweitplatzierten)
und so konnten wir die Feldrunde mit 3x Gold abschließen. Nach dem Bestücken der Scheiben mit Waldauflagen
und weiterer Futteraufnahme ging es 14.30 Uhr auf die Waldrunde mit 28 Scheiben.
Da waren wir Frauen schon mutiger und haben demzufolge auch öfter getroffen.
Bei den Männer lagen in der Jagdbogenklasse die Ergebnisse sehr eng beieinander
und somit haben wir die LM Wald mit 2x Gold, 1x Bronze beendet. 

Insgesamt haben wir an diesem Tag auf 52 Scheiben zwischen 100 bis 156 Pfeile geschossen (Feld 24x3 Pfeile, Wald 28x 1-3 Pfeile).
Völlig kaputt, aber zufrieden traten wir die Heimreise an, mit der Hoffnung, dass es für die Qualifikation zur DM Feld/Wald gereicht hat.  

Grit Liehr







<- Zurück